Leistungen:• Fahrt im modernen Reisebus
• 3x Übernachtung
• 3x Frühstücksbuffet
• Stadtrundfahrt Potsdam
• Citytax Berlin
Unterbringung:
Erfolgt in einem zentralem Hotel in Berlin. Alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC.
Zubuchbar (Preis p.P.):
(bei Buchung angeben - Mindestteilnehmer 15 Personen)
• Stadtrundgang Kreuzberg: 12,- EUR
• Stadtrundfahrt mit Aussichtspunkt und Sekt: 22,- EUR
• Stadtrundfahrt Grenzerfahrungen: 15,- EUR
Bei Buchung des gesamten Ausflugspakets schenken wir Ihnen den Rundgang Kreuzberg.
Stornostaffel C, MTZ:20, Reiseabsage bis 5 Tage vorher, EU-Bürger müssen einen gültigen Perso oder Reisepass mitführen.
Berlin ist immer ein Besuch wert. Ob Sie einen Tag, eine Woche oder länger bleiben. Die pulsierende Metropole sprudelt gerade vor Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten. Egal ob Kultur, Witz, Musical, Shopping, Nachtleben - hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten.1. Tag: Anreise - Rundgang Kreuzberg
Anreise nach Berlin. Nach der Ankunft haben Sie die Möglichkeit das "wahre" Berlin kennenzulernen. Gehen Sie mit auf einen geführten Rundgang durch Kreuzberg. Zwischen dem Kottbusser Tor und dem Görlitzer Bahnhof tobt das Leben. Lassen Sie sich diesen Rundgang nicht entgehen. Fahrt zum Hotel. Zimmerbezug. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung.
2. Tag: Stadtrundfahrt mit Aussicht
Nach dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit an einer Stadtrundfahrt unter dem Motto "Berlin mit Herz und Schnauze" teilzunehmen. Gehen Sie ca. 3 Stunden auf Entdeckungsreise durch unsere Bundeshauptstadt. Unzählige Sehenswürdigkeiten werden Sie vom Bus aus entdecken können, u.a. Brandenburger Tor und Kurfürstendamm. Im Anschluss Auffahrt auf den Panoramapunkt am Potsdamer Platz. Über den Dächern von Berlin bietet sich eine atemberaubende Aussicht. Mit einem Glas Sekt im Panoramacafé runden wir dieses Erlebnis ab. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung.
3. Tag: Berliner Grenzerfahrungen und Mauergeschichten
Nach dem Frühstück bieten wir Ihnen heute die Möglichkeit an einer Rundfahrt "Berliner Grenzerfahrungen und Mauergeschichten" teilzunehmen. Erleben Sie während dieser 4-stündigen Tour den Berliner Mauerpark, die Gedenkstätte Berlin, die Ausstellung "Grenzerfahrungen" im Tränenpalast. Ein Fotostopp an der East-Side-Gallery darf natürlich auch nicht fehlen, ein wichtiges Stück deutscher Geschichte. Auch heute steht Ihnen der restliche Tag wieder für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung. Übernachtung.
4. Tag: Potsdam - Rückreise
Nach dem Frühstück entführen wir Sie am Vormittag nach Potsdam. Lernen Sie die Landeshauptstadt von Brandenburg im Rahmen einer Stadtrundfahrt kennen. Staunen Sie über die prunkvollen Schlösser, die grünen Parkanlagen und barocken Fassaden. Mehr als 40 Baudenkmäler geben Einblick in die Stadtgeschichte. Im Anschluss bleibt Ihnen noch etwas freie Zeit. Rückfahrt über die Autobahn, unterwegs Stopps an Raststätten.