Blumenkorso Bad Ems



 
 
 
Alle Reisen in der Übersichtsliste

    Leistungen:

    • Busfahrt

    • Nummerierter Sitzplatz Tribüne

    Stornostaffel B, MTZ:20, Reiseabsage bis 5 Tage vorher, EU-Bürger müssen einen gültigen Perso oder Reisepass mitführen.

Anreise nach Bad Ems. Nach der Ankunft steht der Korso zur Besichtigung in der Innenstadt bereit. Beginn ist um 14:00 Uhr. Superlative sind nicht zu vermeiden, beschäftigt man sich mit dem Bad Emser Blumenkorso, einer der größten regelmäßigen Straßenveranstaltungen in Rheinland-Pfalz. Seit mehr als 40 Jahren rollt die drittgrößte Blütenkarawane weltweit an jedem letzten Augustsonntag durch die Kurstadt Bad Ems. Im ganzen Bundesland gibt es kein vergleichbares Event und auch bundesweit muss man schon lange suchen um auch nur annähernd ähnliches zu entdecken. Rund 1,5 Millionen Dahlien sind auf den bis zu 30 Motivwagen verarbeitet die an zehntausenden von Besuchern vorbeiziehen. Dazu kommen noch einmal mehrere hunderttausend Schnittblumen die von einem 14-köpfigen Floristenteam zu imposanten Gestecken "komponiert" werden. Sie werden beeindruckt sein! Die Rückfahrt ab Bad Ems wird gegen 17:00 Uhr erfolgen.

Programmablauf:

Abfahrt ca. 09:00 Uhr

Rückkunft ca. 19:30 Uhr

Reisetermin 28.08.2022
TerminSo. 28.08.22
Reise gemäß Ausschreibung64,00 €
zur Buchung
   
 
Zustiege zum Bus
OrtHaltestelleDatumZeit  
Bad MergentheimAltstadt Mitte28.08.2022
HardheimPost28.08.2022
KülsheimBüro Seitz28.08.2022
TauberbischofsheimWörtplatz28.08.2022
WertheimBahnhof (ZOB)28.08.2022

Je nach Fahrtstrecke und Wohnorten der Reisenden legen wir individuell die Zustiegsstellen fest.

Einen unverbindlichen Zustiegswunsch können Sie in der Buchung mitteilen.